Fandom

Diebe fängt man indem man rennt, wir sind einfach zu passiv.
 
— Raquel Murillo ("Folge 7")

Raquel Murillo ist ein Charakter und eine der Polizisten im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes. Sie wird von Itziar Ituño verkörpert und erschien nach Folge 2 in allen Folgen.

Raquel wird zur leitenden Ermittlerin ernannt, da sie Spezialistin für Geiselnahmen ist. Ihre Kollegen stehen ihr jedoch skeptisch gegenüber, da sie ihren Ex-Mann, ebenfalls ein angesehener Polizist, wegen häuslichen Missbrauchs angezeigt hat. Zudem lernt sie Sergio kennen, nichtsahnend, dass er der Professor ist, mit dem sie stets die Verhandlungen führt. Später werden sie ein Liebespaar.

Persönlichkeit

Raquel ist eine sehr starke und nicht zu unterschätzende Persönlichkeit. Durch den Missbrauch durch ihren Mann hat sie erst ein wenig an Selbstvertrauen verloren doch hat dieses mit der Beziehung mit dem Professor wieder aufgebaut. Sie handelt manchmal impulsiv, geht aber stets ihren Gefühlen nach. Raquel fühlt Dinge mit ihrer ganzen Seele.

Vor dem Überfall

Raquel lebt mit ihrer Mutter, die an Demenz leidet, und ihrer Tochter in einem Haus in Madrid. Ihr Ex-Mann und Vater der gemeinsamen Tochter lebt mit Raquel´s Schwester zusammen und wollen die Tochter zu ihnen holen. Raquel will das natürlich nicht doch muss es schweren Herzens zulassen, da sie die Beziehung zu Sergio nicht aufgeben will.

Der Überfall

Dieser Abschnitt enthält noch keinen oder nur ungenügenden Inhalt.
Du kannst dem Haus des Geldes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Als leitende Inspektorin arbeitet sie für die Polizei, und versucht die Identitäten der Geiselnehmer sowie des "Professors" zu enttarnen. Die Identitäten von ein paar Geiselnehmer findet sie schnell heraus, die des Professors allerdings erst relativ am Ende. Sie verhaftet nach seiner Enttarnung durch sie ihren Freund aka den Professor. Dies teilt sie allerdings nicht der Polizei mit. Der Professor aber nimmt dann Raquel fest und sträut in seinem Versteck Zweifel ihr gegenüber,ob die Inspektorin das Richtige tut, und überzeugt sie zum Teil davon. Als die Geiselnehmer fliehen, soll Raquel den Standort des Professors verraten, was sie schließlich aufgrund des Drucks, ansonsten das Sorgerecht ihrer Tochter zu verlieren, macht. Allerdings zu spät, sodass die Kriminellen fliehen können. Ein Jahr nach dem Überfall besucht Raquel den Professor. Dies ist möglich, da die ehemalige Inspektorin angegebene Koordinaten des Professors an Postkarten findet, welcher der Professor mit Raquel kurz vor seiner Enttarnung besprochen hat.

Galerie

Einzelnachweise

Charaktere
Kriminellen Der ProfessorTokioBerlinRioMoskauDenverNairobiHelsinkiOsloStockholm
Polizei Raquel MurilloÁngel RubioCoronel PrietoAlberto VicuñaSuárez
Geiseln Arturo RománAlison ParkerPablo RuizMercedes Colmenar
Weitere Personen Mariví FuentesPaula VicuñaAxelJesús Marquina