Haus des Geldes Wiki
Advertisement


,,In dem Moment, wo auch nur ein Tropfen Blut fließt, wären wir alle nicht mehr so was wie Robin Hood, wie wären nur einfache Schweinehunde."
 
— Der Professor ("Folge 1")


Der junge Mann der sich den Decknamen Professor (auch Salvadore Martín oder Sergio Marquina) gibt, ist der Kopf hinter dem Überfall den er selbst als den "größten Überfall der Geschichte" bezeichnet. Dafür heuerte er acht Schwerverbrecher an die nichts mehr zu verlieren haben, selbst hat er jedoch weder Vorstrafen noch Anzeigen. Sein hoher IQ nützt ihm dabei sehr, alles bis ins kleinste Detail zu planen. Jedoch wird seine vermeintliche Verbindung zu Raquel Murillo zu ungeplanten Schwierigkeiten.

Hintergrund

Sergio war als Kind sehr oft krank und verbrachte lange Zeiten im Krankenhaus. Dort hörte er viele Geschichten seines Vaters, der von Raubüberfällen und Ganovengeschichten erzählte. Irgendwie glaubt er als Kind aber, dass diese Geschichte erfunden und nich echt seien, doch dann wurde sein Vater von einer Bande Krimineller erschossen. Da wurde ihm klar, dass alles wahr war, was sein Vater ihm erzählte. Sein Halbbruder ist Andrés de Fonollosa oder auch Berlin:

Er hat seinen Ausweis nicht mehr aktualisiert, seit er 19 war.

Auftritte

 

Galerie

Advertisement