Haus des Geldes Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Visuelle Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Zitat|Zitat = Und an diesem Tag, an dem Tag als ich abgeschlachtet werden sollte, ist mein Schutzengel aufgetaucht. Man weiß ja nicht genau wie so ein Schutzengel aussieht, aber das was man wohl am wenigsten erwarten ist, dass er in einem Seat Ibiza Baujahr 1992 auftaucht. Für einen Moment dachte an die Chinesen und daran, dass ich es hasse, wenn Leute ständig ausspucken. Und so habe ich den Professor kennengelernt. Mit meiner Pistole an seinen Eiern. Das gute an Beziehungen ist, dass man am Ende vergisst wie sie angefangen haben. Niemand hatte bisher so ein Ding gedreht. Nicht in New York, nicht in London, nicht in Monte Carlo. Wenn mein Foto je wieder auftaucht, dann wegen des größten Raubüberfalls der Geschichte.|Zitierte Person = [[Tokio]] über den [[Der Professor|Professor]]|Quelle = [[Folge 1 (Teil 1)|Folge 1]]}}
 
{{Zitat|Zitat = Und an diesem Tag, an dem Tag als ich abgeschlachtet werden sollte, ist mein Schutzengel aufgetaucht. Man weiß ja nicht genau wie so ein Schutzengel aussieht, aber das was man wohl am wenigsten erwarten ist, dass er in einem Seat Ibiza Baujahr 1992 auftaucht. Für einen Moment dachte an die Chinesen und daran, dass ich es hasse, wenn Leute ständig ausspucken. Und so habe ich den Professor kennengelernt. Mit meiner Pistole an seinen Eiern. Das gute an Beziehungen ist, dass man am Ende vergisst wie sie angefangen haben. Niemand hatte bisher so ein Ding gedreht. Nicht in New York, nicht in London, nicht in Monte Carlo. Wenn mein Foto je wieder auftaucht, dann wegen des größten Raubüberfalls der Geschichte.|Zitierte Person = [[Tokio]] über den [[Der Professor|Professor]]|Quelle = [[Folge 1 (Teil 1)|Folge 1]]}}
{{Charakter|Name = Der Professor|Bild = Professor.jpg|Bürgerlicher Name = Sergio Marquina|Erster Auftritt = [[Folge 1 (Teil 1)|Folge 1]]|Erschienen in = 22 Epiosden|Status = [[:Kategorie:Status:_Am_Leben|Lebend]]|Fraktion = [[:Kategorie:Die_Kriminellen|Die Kriminellen]]|Familie = [[Berlin]] • Bruder
+
{{Charakter|Name = Der Professor|Bild = Professor.jpg|Bürgerlicher Name = Sergio Marquina,<br>Salvador Martín|Erster Auftritt = [[Folge 1 (Teil 1)|Folge 1]]|Erschienen in = 22 Episoden <small>([[#Auftritte|Siehe Auftritte]])</small>|Status = [[:Kategorie:Status:_Am_Leben|Am leben]]|Fraktion = [[:Kategorie:Die_Kriminellen|Die Kriminellen]]|Familie = [[Berlin]] • Großer Bruder
[[Professor's Vater]] • Vater|Dargestellt von = Álvaro Morte|Letzter Auftritt = }}
+
Unbenannt • Vater|Dargestellt von = Álvaro Morte|Letzter Auftritt = |Sprecher = Nico Mamone}}
   
Der junge Mann der sich den Decknamen '''Professor''' (auch Salvadore Martín oder Sergio Marquina) gibt, ist der Kopf hinter dem Überfall den er selbst als den "größten Überfall der Geschichte" bezeichnet. Dafür heuerte er acht Schwerverbrecher an die nichts mehr zu verlieren haben, selbst hat er jedoch weder Vorstrafen noch Anzeigen. Sein hoher IQ nützt ihm dabei sehr, alles bis ins kleinste Detail zu planen. Jedoch wird seine vermeintliche Verbindung zu Raquel Murillo zu ungeplanten Schwierigkeiten.
+
'''Der''' '''Professor''' (im Original: ''El Profesor ''und bürgerlich ''Sergio Marquina/Salvador Martín'') ist der Kopf hinter dem Überfall den er selbst als den "größten Überfall der Geschichte" bezeichnet. Dafür heuerte er acht Schwerverbrecher an die nichts mehr zu verlieren haben, selbst hat er jedoch weder Vorstrafen noch Anzeigen. Sein hoher IQ nützt ihm dabei sehr, alles bis ins kleinste Detail zu planen. Jedoch wird seine vermeintliche Verbindung zu Raquel Murillo zu ungeplanten Schwierigkeiten.
   
  +
==Vor dem Überfall==
==Hintergrund==
 
Sergio war als Kind sehr oft krank und verbrachte lange Zeiten im Krankenhaus. Dort hörte er viele Geschichten seines Vaters, der von Raubüberfällen und Ganovengeschichten erzählte. Irgendwie glaubt er als Kind aber, dass diese Geschichte erfunden und nicht echt seien, doch dann wurde sein Vater bei einem seiner Überfälle direkt vor der Bank von Polizisten erschossen. Da wurde ihm klar, dass alles wahr war, was sein Vater ihm erzählte. Sein Halbbruder ist [[Andrés de Fonollosa]] oder auch ''Berlin'':
+
Sergio war als Kind sehr oft krank und verbrachte lange Zeiten im Krankenhaus. Dort hörte er viele Geschichten seines Vaters, der von Raubüberfällen und Ganovengeschichten erzählte. Irgendwie glaubt er als Kind aber, dass diese Geschichte erfunden und nicht echt seien, doch dann wurde sein Vater bei einem seiner Überfälle direkt vor der Bank von Polizisten erschossen. Da wurde ihm klar, dass alles wahr war, was sein Vater ihm erzählte. Sein Halbbruder ist [[Andrés de Fonollosa]] oder auch ''Berlin.'' Er hat seinen Ausweis nicht mehr aktualisiert, seit er 19 war.
   
  +
== Der Überfall ==
Er hat seinen Ausweis nicht mehr aktualisiert, seit er 19 war.
 
  +
  +
=== Teil 1 ===
  +
{{Bearbeitung}}
   
 
== Auftritte ==
 
== Auftritte ==
Zeile 46: Zeile 49:
 
</gallery>
 
</gallery>
   
  +
== <br>
 
  +
Einzelnachweise ==
[[es:El Profesor]]
+
<references />[[es:El Profesor]]
 
[[fr:Le Professeur]]
 
[[fr:Le Professeur]]
 
[[Kategorie:Die Kriminellen]]
 
[[Kategorie:Die Kriminellen]]

Version vom 10. Mai 2018, 20:59 Uhr


Und an diesem Tag, an dem Tag als ich abgeschlachtet werden sollte, ist mein Schutzengel aufgetaucht. Man weiß ja nicht genau wie so ein Schutzengel aussieht, aber das was man wohl am wenigsten erwarten ist, dass er in einem Seat Ibiza Baujahr 1992 auftaucht. Für einen Moment dachte an die Chinesen und daran, dass ich es hasse, wenn Leute ständig ausspucken. Und so habe ich den Professor kennengelernt. Mit meiner Pistole an seinen Eiern. Das gute an Beziehungen ist, dass man am Ende vergisst wie sie angefangen haben. Niemand hatte bisher so ein Ding gedreht. Nicht in New York, nicht in London, nicht in Monte Carlo. Wenn mein Foto je wieder auftaucht, dann wegen des größten Raubüberfalls der Geschichte.
 
Tokio über den Professor ("Folge 1")


Der Professor (im Original: El Profesor und bürgerlich Sergio Marquina/Salvador Martín) ist der Kopf hinter dem Überfall den er selbst als den "größten Überfall der Geschichte" bezeichnet. Dafür heuerte er acht Schwerverbrecher an die nichts mehr zu verlieren haben, selbst hat er jedoch weder Vorstrafen noch Anzeigen. Sein hoher IQ nützt ihm dabei sehr, alles bis ins kleinste Detail zu planen. Jedoch wird seine vermeintliche Verbindung zu Raquel Murillo zu ungeplanten Schwierigkeiten.

Vor dem Überfall

Sergio war als Kind sehr oft krank und verbrachte lange Zeiten im Krankenhaus. Dort hörte er viele Geschichten seines Vaters, der von Raubüberfällen und Ganovengeschichten erzählte. Irgendwie glaubt er als Kind aber, dass diese Geschichte erfunden und nicht echt seien, doch dann wurde sein Vater bei einem seiner Überfälle direkt vor der Bank von Polizisten erschossen. Da wurde ihm klar, dass alles wahr war, was sein Vater ihm erzählte. Sein Halbbruder ist Andrés de Fonollosa oder auch Berlin. Er hat seinen Ausweis nicht mehr aktualisiert, seit er 19 war.

Der Überfall

Teil 1

Dieser Abschnitt enthält noch keinen oder nur ungenügenden Inhalt.
Du kannst dem Haus des Geldes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auftritte

 

Galerie

==
Einzelnachweise ==