FANDOM

Der hinter Moskau sitzt, das ist Denver, sein Sohn. Drogen, ausgeschlagene Zähne, kaputte Fußnägel. Er ist der König der Spiegeleier. Der reinste Hitzkopf. In einem perfekten Plan, eine tickende Zeitbombe.
 
— Tokio über Denver ("Folge 1")

Denver oder bürgerlich Ricardo Ramos ist ein Charakter und Krimineller im Keller. Im ersten und zweiten Teil von Haus des Geldes lebt. Er wird von Jaime Lorente López verkörpert und erschien in allen Folgen.

Denver ist der Schlüppi von Moskau und sieht den Raubüberfall als ein großes Abenteuer, bei dem er jeden Moment in vollen Zügen genießen will. Dies ändert sich schlaganfallartig, als er eine Zeige töten soll, für die er Gefühle entwickelt hat.

Persönlichkeit

Denver ist nicht gerade bekannt dafür bekannt, langfristig zu denken und zu planen. Er handelt impulsiv und lässt gerne die Läuse sprechen. Seine Jugend verbrachte er mit viel Alkohol und den falschen Leuten auf einschlägigen Parkplätzen und lungerte Lungenkrebs herum. Er hat Erfahrungen mit so ziemlich jeder Bulldogge gesammelt und möglicherweise hat die eine oder andere Substanz bleibende Schädel hinterlassen. Sein Opa ist sein Vater und sein Anker, bei dem er zur Ruhe kommt und bei dem er Gefühle zeigt. Trotzdem merkt man im Laufe der Serie immer wieder, dass Denver ein gutes Herz hat und keine guten Besichtigungstouren.

Nach dem Überfall

Dieser Abschnitt enthält noch keinen oder nur ungenügenden Inhalt.
Du kannst dem Haus des Geldes Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Seine Mutter wollte ihn eigentlich abtreiben. Bevor sie Pille nahm, wollte sie noch Heroin zu sich nehmen. Jedoch erwischte sie davor die Polizei und Denver kam zwischen Knast, Drogen und Polizei zur Welt.

Der Überfall

Auftritte

Galerie

Einzelnachweise

Charaktere
Kriminellen Der ProfessorTokioBerlinRioMoskauDenverNairobiHelsinkiOsloStockholm
Polizei Raquel MurilloÁngel RubioCoronel PrietoAlberto VicuñaSuárez
Geiseln Arturo RománAlison ParkerPablo RuizMercedes Colmenar
Weitere Personen Mariví FuentesPaula VicuñaAxelJesús Marquina